GTA V – Das teuerste Spiel aller Zeiten?

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Rockstar könnte mit ‚GTA V‘ einen neuen Rekord in der Liste der teuersten Videospielproduktionen aller Zeiten aufstellen, wie aktuelle Berichte andeuten.

Demnach belaufen sich die Kosten für die Entwicklung und das Marketing auf  geschätzte170 Millionen britische Pfund, was einer Kinoblockbusterproduktion entspricht. Wie genau der Split hier ist, ist nicht bekannt, allerdings dürfte das Marketing zu GTA V eher gering ausfallen, das dies seit Monaten ein Selbstläufer ist. Ohne das Rockstar auch nur irgendwelche Informationen zu GTA V veröffentlicht hat, war das Spiel fortlaufend überall im Gespräch.

Der Bericht schreibt außerdem, dass Rockstar Schätzungen zufolge im ersten Jahr nach dem Release rund 25 Millionen Kopien des Spiels absetzen wird. Dabei wurde eine PC- und Next-Gen Version noch nicht einmal offiziell angekündigt, die vermutlich für einen weiteren Verkaufsschub sorgen.

[asa]B0071L2QHG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments