GTA V – Noch bis 2020 ein Goldesel für Rockstar?

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Gerade erst konnte Take Two die stolze Zahl von 60 Millionen ausgelieferten GTA V-Spielen verkünden, da melden sich wieder die Branchenanalysten zu Wort und prophezeien, dass das Spiel noch bis 2020 Top aktuell sein könnte.

So auch der allseits bekannte Wedbush Security Analyst Michael Pachter, der davon ausgeht, dass Rockstar und Take Two jährlich über 220 Millionen Euro mit GTA V und GTA Online verdienen könnten, was sicherstellen wird, dass einem das Spiel noch sehr lange erhalten bleibt. Sogar eine Free-2-Play Version könne er sich vorstellen, die auch die letzten, unentschlossenen Spieler mit an Bord holt.

„Der Eifer, mit dem die Spieler GTA Online genießen, legt nahe, dass es pro Jahr über 220 Millionen Euro generieren kann und das noch für mehrere Jahre. Sollte Take Two sich dazu entschließen das Spiel [GTA Online] Free-2-Play zu machen, für Spieler, die nicht das ganze Spiel haben möchten, ist es wahrscheinlich, dass sich die Umsätze verdoppeln und es uns für eine lange Zeit erhalten bleibt.“

In Bezug auf eine Stand-Alone Version von GTA Online, ob nun Free-2-Play oder nicht, erteilte Rockstar bislang immer eine Absage. Sicher ist nur, dass man den Online-Part als Service fortführen möchte und die Spieler sich somit auf stetig neue Inhalte freuen können. Das nächste große Event in GTA Online wird der kommende Valentines Day sein.

[asa2]B00KW2FKAQ[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments