H1Z1 – Neues Zombie-MMO von Sony Online Entertainment, PS4 Version im Hinterkopf

By Johannes 1 comment
2 Min Read

Sony Online Entertainment enthüllte heute ihr neuestes MMO-Projekt ‚H1Z1‘, das bisher zwar nur für den PC angekündigt wurde, eine PS4-Version ist aber nicht ausgeschlossen.

H1Z1 könnte als direkte Konkurrenz zu ‚DayZ‘ betrachtet werden, allerdings viel größer und umfangreicher. 15 Jahre nach dem Ausbruch eines Virus, der die Menschen in Zombies verwandelt, ist es das ultimative und bekannte Ziel zu überleben. Dem Spieler werden dabei alle Freiheiten gewährt; wo er startet, ob er sich mit anderen zusammenschließt, Ressourcen sammelt, Crafting betreibt, einen Unterschlupf baut, Waffen oder Sprengsätze herstellt und vieles mehr. SOE verspricht ein komplexes System, in dem sich der Spieler vollständig austoben darf. Ebenso lassen sich Fahrzeuge und Flugzeuge nutzen.

Schauplatz ist Mittelamerika, von dem man in H1Z1 eine ganz eigene Vorstellung hat, wie es dort zu einer Zombie-Apokalypse aussieht. Dem Spieler steht es frei, die Spielwelt zu erkunden, ähnlich wie in ‚The Walking Dead‘ eine Stadt wie Woodbury zu errichten oder ein Gefängnis zu seiner eigenen Festung umzubauen. Tausende Spieler sollen sich innerhalb der Spielwelt aufhalten dürfen, die sich gegenseitig auch bekämpfen können, in Gruppen leben oder andere Lager überfallen.

Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf H1Z1, das wie erwähnt vorerst nur für den PC geplant ist. Schaut man sich allerdings die Strategie von SOE an, sind die Chancen auf eine PS4 Umsetzung sehr hoch.

https://www.youtube.com/watch?v=lneZYriSbG4

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments