Hellblade nun offiziell auf 2017 verschoben

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Auch wenn es schon irgendwie so zu erwarten war, hat Ninja Theory nun offiziell ihr aktuelles Projekt ‚Hellblade‘ auf 2017 verschoben, wie man im Rahmen eines aktuellen Production Update bekannt gibt.

Ein Grund dafür ist, dass man zu Beginn diesen Jahres ein anderes Projekt wieder eingestellt hat, was anschließend etwas Zeit benötigte, um die Dinge neu zu ordnen. Weiterhin hatte man eine seltene Gelegenheit mit Epic Games zusammenzuarbeiten, um mehr über Performance Technologien zu lernen und somit die Industrie weiter voranzubringen. Abschließend räumt man ein, dass die Entwicklung von Hellblade nicht so schnell vorankommt, wie ursprünglich erhofft. Als unabhängiger Entwickler kann man sich den Luxus leisten, selbst zu entscheiden, wie schnell ein Projekt vorankommen soll und eine dieser Entscheidung war es, dass  man Hellblade nicht übereilt auf den Markt werfen möchte.

Dass man Hellblade dennoch so früh angekündigt hat, hängt damit zusammen, dass man die Spieler am Entwicklungsprozess teilhaben lassen und nicht die sonst übliche Publishing-Route ablaufen wollte.

Nun darf man auf 2017 hoffen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments