HITMAN 3 – Neues Feature ‚Abkürzungen‘ & ‚Camera‘ vorgestellt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Im dritten Teil der jüngsten HITMAN-Serie können sich Spieler auch wieder auf neue Features freuen, die IO Interactive heute erstmals enthüllt – die Abkürzungen.

Abkürzungen sind willkommene Wege, die sich nur aus einer Richtung her freischalten lassen, etwa Leitern, die zunächst am oberen Ende geöffnet werden müssen. Hat man dies einmal getan, stehen sie in späteren Playthroughs dauerhaft zur Verfügung.

Dies kann dabei helfen, Ziele mit einem anderen Ansatz auszuschalten, seine Playthrough Time zu verbessern oder bestimmte Bereiche leichter zu erreichen. Ein paar Beispiele zu den Abkürzungen gibt es im Video unten.

Ein weiteres und neues Feature sind die Camera Tools, die in jedem Auftrag verwendet werden können. Auch damit lassen sich neue Wege freischalten oder es müssen bestimmte Ziele erfüllt werden. Die Kamera wird als essentielles Tool beschrieben, das kein Profi missen sollte.

Die Zukunft von IO Interactive

In diesen Tagen hat sich Entwickler IO Interactive auch zu seiner Zukunft nach HITMAN geäußert, die die Serie wohl erst einmal ruhen lassen. Als Grund gibt man an, dass man nicht nur für HITMAN bekannt sein möchte, sondern als Studio, das auch für Kreativität und Vielfalt steht.

So greift man als nächstes das Project 007 auf, das vor wenigen Wochen angekündigt wurde, ist aber auch für brandneue und eigene IPs offen.

IO Interactive CEO Hakan Abrak sagte hierzu:

„Hitman und IO Interactive sind offensichtlich sehr, sehr eng miteinander verbunden. Aber ich denke, in Zukunft sollte IO nicht unbedingt als das Hitman Studio bezeichnet werden, sondern in erster Linie sollten die Leute über IO Interactive als IO Interactive nachdenken – als Schöpfer verschiedener IPs und ein Ort der Kreativität, an dem Hitman definitiv eines unserer Kinder ist, aber in Zukunft wird es mehr Kinder geben. Und eines davon ist 007.“

Zunächst erscheint der Abschluss der HITMAN Trilogie am 20. Januar 2021.

[amazon box=“B08LG194VC“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments