Hogwarts Legacy: Avalanche kündigt großes Sommer-Update als Dankeschön an

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Für den unglaublichen Erfolg von Hogwarts Legacy bedankt sich Avalanche Studios mit einem größeren Update in diesem Sommer.

Zuletzt hatte man die PlayStation exklusiven Inhalte auf anderen Plattformen veröffentlicht, plant aber keine regulären DLCs auf den Weg bringen. Nun soll es zumindest ein größeres Update geben, das einige neue Features mit sich bringt.

Das kündigte Avalanche Community Manager Chandler Wood in einem Update auf X an, wo es heißt:

„Wir freuen uns sehr, dass ihr euch alle auf das kostenlose Update von Hogwarts Legacy in diesem Sommer freut. Wir lieben es, all die Vermutungen und Hoffnungen darüber zu sehen, was Teil dieses Updates sein wird, und auch wenn wir noch nicht bereit sind, darüber zu sprechen, möchte ich doch einige Erwartungen an das stellen, woran wir arbeiten.“

„Unsere ursprüngliche Formulierung ‚zusätzliche Updates und Funktionen für das Spiel‘ war sehr bewusst. Mit diesem Update möchten wir unseren Spielern unsere Wertschätzung für den großartigen Empfang des Spiels zum Ausdruck bringen.“

Hogwarts Legacy 2 ein Live-Service-Game?

Derweil wird vermutet, dass Avalance an Hogwarts Legacy 2 arbeitet, auf das es immer wieder Hinweise gibt. Ob das Spiel ebenfalls eine starke Singleplayer-Erfahrung sein wird, ist derzeit völlig offen.

Zuletzt hatte Warner Bros. verkündet, dass man den Fokus noch mehr auf Live-Service-Games und Free-2-Play setzt möchte, anstatt nur einmalige Erfolge wie Hogwarts Legacy zu produzieren.

„Anstatt nur ein einmaliges Konsolenspiel auf den Markt zu bringen, wie können wir ein Spiel zum Beispiel rund um ein Hogwarts-Vermächtnis oder Harry Potter entwickeln, das ein Live-Dienst ist, in dem die Menschen leben können und kontinuierlich in dieser Welt arbeiten, bauen und spielen?“

Fans dürften davon wenig begeistert sein, da mit Suicide Squad gerade erst ein Live-Service-Spiel veröffentlicht wurde, das als Flop gilt. Ob man ein Franchise wie Hogwarts Legacy ebenfalls so leichtfertig opfern wird, ist derzeit die große Frage.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments