Homefront 2 wird wohl definitiv ein Next-Gen Titel, Release aber weiterhin unklar

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Bereits letzte Woche hat Crytek darüber gesprochen, dass sich trotz des Aus von THQ nichts am Entwicklungszeitplan von Homefront 2 geändert hat, jedoch überdenkt man nun das geplante Veröffentlichungsdatum.

Crytek´s General Nick Button-Brown äußerte gegenüber VG247, dass Homefront 2 ursprünglich im Jahr 2015 erscheinen sollte. Aufgrund der geänderten Publisher-Situation könnten sich diese Pläne noch einmal ändern, auch wenn man noch kein festes Release-Datum genannt hat. Dass man das Spiel erst 2015 veröffentlichten wollte, spricht aber offensichtlich dafür, dass es sich bei Homefront 2 um einen Next-Gen Titel handelt.

Warum man die IP unbedingt von THQ kaufen wollte, erklärte Brown damit, dass das Team bei Crytek UK ihr ganzes Herzblut da reingesteckt hat und man enorme Fortschritte bei der Entwicklung macht. Der letzte Meilenstein war laut Brown „ausgezeichnet“. Das Schlimmste was man sich hätte vorstellen können wäre gewesen, wenn die Entwicklung jetzt erprobt enden müsste. Man glaubt weiterhin an die IP und möchte das Spiel unbedingt fertigstellen. Dass man nun die vollständige Kontrolle darüber hat, bringt für Crytek den Vorteil, dass man über das Schicksal selbst entscheiden kann.

Wann man offiziell etwas zu Homefront 2 sehen oder hören wird, ist derzeit noch unklar. Zunächst möchte man bei Crytek einen neuen Publisher für das Spiel finden. Dieser wird von vielen aber bei Electronic Arts vermutet, die bisher auch immer Crysis veröffentlicht haben.

[asa]B003VM8MEA[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments