Horizon Forbidden West – Update 1.17 bringt 120Hz & VRR Option

By Johannes 1 Comment
4 Min Read

Entwickler Guerilla Games hat das Update 1.17 für Horizon Forbidden West ausgerollt, mit dem weitere Next-Gen Features dazukommen.

Neben der 120Hz Option unterstützt Horizon Forbidden West ab sofort auch Variable Refresh Rate (VRR), sofern es der angeschlossene TV ebenfalls unterstützt. Das ist insbesondere in solche hohen Performance-Modi von Vorteil, um Framerate-Schwankungen aufzufangen. Ergänzt wird das Ganze mit einem Balanced 40Hz Graphics Mode, der nun ebenfalls zur Verfügung steht.

Horizon Forbidden West – Patch 1.17 Changelog

Alle weitere Details zum Patch 1.17 verrät der nachfolgende Changelog:

  • Unterstützung für Variable Refresh Rate (VRR) und High Refresh Rate (HFR).
    • VRR verbessert die dynamische Auflösungsskalierung auf 60 Hz
    • VRR & HFR zielen auf eine Bildwiederholfrequenz zwischen 60 Hz und 120 Hz ab
  • Neuer „ausgeglichener“ Grafikmodus, der 40 Hz für unterstützte Displays einführt

Performance und Stabilität

  • Mehrere Crash-Fixes.

Quests

  • Behebung eines Problems in der Hauptquest „Die Schwingen der Zehn“, bei dem das Ziel „Besiege Regalla“ nicht aktualisiert wurde.
  • Behebung eines Problems in der Hauptquest „Die Flügel der Zehn“, bei dem die „Sonnenflügel“ während des Ziels „Überwinde einen Sonnenflügel“ fehlen könnten.
  • Behebung eines Problems in der Hauptquest „All That Remains“, bei dem der Film mit Tilda nach der Galerie möglicherweise nicht gestartet wurde.
  • Behebung eines Problems in der Hauptquest „Der zerbrochene Himmel“, bei dem sich Dekka während des Ziels „Sprich mit Dekka“ manchmal hinter Hekarros Thron befand.
  • Behebung eines Problems in der Nebenaufgabe „Schatten im Westen“, bei dem das Ziel „Töte Vezreh und seine Maschine“ nicht aktualisiert wurde.
  • Behebung eines Problems in der Nebenmission „Das Tor der Besiegten“, bei dem das Ziel „Besiege Yarra/Drakka“ nicht aktualisiert wurde.

Aktivitäten

  • Behebung eines Problems in Besorgung „Nächte der Lichter“, bei dem das frühere Sammeln des „Gizmo“ den Fortschritt blockierte.
  • Behebung von Problemen in der Reliktruine „The Stillsands“, bei denen die Aktivität blockiert wurde.

Maschinen

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der „Dreadwing“ getarnt blieb, wenn er niedergeschlagen wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem „Apex Clawstrider Hearts“ im Inventar unter „Valuables to Sell“ platziert wurde

Waffen

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem „Elementarpfeile“ von vollständig verbesserten Bögen Kanister zerstörten, anstatt sie zur Detonation zu bringen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verwendung von „Elite-Präzisionspfeilen“ mit „Irivs Untergang“ Gegnern im Zustand „Spröde“ keinen zusätzlichen Schaden zufügte.

UI/UX

  • Aktualisierter Text für die Auswahl des Schwierigkeitsgrades „Ultra-Schwierig“, um zu verdeutlichen, dass die Einstellung nicht geändert werden kann.
  • Ausrufezeichen-Symbol entfernt, wenn alle Fertigkeiten freigeschaltet wurden und Fertigkeitspunkte verfügbar sind.

Sonstiges

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem „Wüstenvogelflügel“ nicht von Vögeln geplündert werden konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Trophäe „Alle Maschinentypen gescannt“ nicht freigeschaltet wurde, wenn verbleibende Maschinen auf NG+ gescannt wurden
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Ändern der Schaltfläche „Crouch/Slide“ zu R1 sie unbrauchbar machte.
  • Mehrere Lokalisierungs- und Untertitelkorrekturen und -verbesserungen.
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Crydog
2 Jahre zuvor

Spiele es nicht mehr, macht für mich kein Sinn die neuen New game plus Waffen Arten zu maxen die ich nicht spiele. Finde es blöd das epische Waffen mehr Munition Arten besitzen als legendäre. Luft raus

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