Infliction: Extended Cut ab sofort für PS4 erhältlich, Launch Trailer lehrt euch das Fürchten

Caustic Reality und Blowfish Studios haben heute ihren psychologischen Horrortitel ‚Infliction: Extended Cut‘ für PS4 und Xbox One veröffentlicht. Der Extended Cut versetzt die Spieler in einen interaktiven Albtraum voller bösartiger Geister und erschütternder Situationen. Setzt während der Story ein eindringliches Rätsel zusammen, meidet ein übernatürliches Wesen und deckt die Wahrheit über eine Tragödie in einem Vorort auf.

In der Rolle von Gary R. Pout tretet ihr in Infliction in einen interaktiven Albtraum ein und sucht nach Hinweisen, um die Tragödie seiner Familie zusammenzufügen. Erkundet das Haus der Familie über einen Zeitraum von 13 Jahren, löst Rätsel und deckt dabei das Schicksal der ehemaligen Bewohner auf, während ihr gleichzeitig einem bösen Geist aus dem Weg gehen müsst.

Enthüllt Geheimnisse, Hinweise und versteckte Wege im ganzen Haus. Vermeidet das übernatürliche Wesen, versteckt euch unter Betten oder hinter Schränken, um einen grausamen Tod zu vermeiden. Drängt die die bösartigen Wesen zurück, indem ihr Lichtquellen wie Garys Kamera nutzt, um jenseitige Feinde abzuwehren.

Der erschütternde Horror von Infliction verbindet übernatürlichen Terror mit zeitgenössischen Ängsten, um eine Geschichte zu schaffen, die auf menschlichen Momenten basiert. Erlebt damit eine eindringliche Erzählung, während dynamische Ereignisse eintreten und selbst die erfahrensten Horror-Enthusiasten auf Trab gehalten werden.

„Ich habe Infliction entwickelt, um Ängste zu erforschen, die sich manifestierten, nachdem meine Frau und ich eine Familie gegründet hatten“, sagte Clinton McCleary, Gründer von Caustic Reality und Missionsdesigner bei Blowfish Studios. „Es ist ein Horrorspiel mit Ängsten, mit denen sich jeder identifizieren kann. Und ich freue mich sehr, neue Spieler mit der Infliction: Extended Cut Veröffentlichung auf PlayStation 4 und Xbox One zu überraschen. „

Der Extended Cut umfasst neben dem Hauptspiel zusätzliche Enden, einen New Game Plus-Modus mit Bonus-Story-Inhalten, neu gemischten Rätseln und Ängsten, einem erhöhtem Schwierigkeitsgrad sowie andere schockierende Überraschungen.

Mehr zum Infliction: Extended Cut verrät euch auch unser aktuelles Review zum Spiel.