Insomniac bestätigt drittes AAA-Game, ist es ein Venom-Spin-Off?

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Während eines Podcast auf der San Diego Comic Con hat Entwickler Insomniac Games ein drittes AAA-Game bestätigt, an dem man derzeit neben Marvel’s Spider-Man 2 und Marvel’s Wolverine arbeitet. Vermutungen gehen hier in die Richtung eines Venom Spin-Off.

Die Entwicklung des noch unangekündigten Spiels wurde von Project Director Erin Eberhardt bestätigt, der 2021 zu Insomniac Games kam. Davor war er bei Blizzard als eSports Senior Project Manager und Lead Project Manager tätig, was die Theorie um ein Venom-Spiel etwas entkräftet, zumal vorherige Hinweise auf eine neue IP hindeuteten, die in Richtung Multiplayer geht.

https://twitter.com/Dream_WaIker/status/1683179638288252928

Damit wären Marken wie Resistance, Sunset Overdrive, Ratchet & Clank oder ein weiteres Spider-Man ausgeschlossen. In einer früheren Jobbeschreibung war jedenfalls zu lesen:

„Erstellt Styleguides für verschiedene Aspekte der Produktion und kann die künstlerische Leitung in einer Multiplayer-Umgebung übernehmen. Hilft bei der Pre-Production-Phase und der Entwicklung neuer IPs mit dem Creative Director.“

Die Vermutung auf ein Venom-Spin-Off leitet man insbesondere aus Aussagen des Venom-Actors Tony Todd, der im Februar sagte:

„Ich habe gerade einen weiteren bedeutenden Voice-Over für ihr wisst schon gebucht.“

Auf der San Diego Comic-Con verwies er schließlich auf ein weiteres Projekt, welches man mit der Aussagen von Insomniac Games assoziiert. Damit wäre ein Venom-Game zwar durchaus möglich, aber alles andere als garantiert.

Vorerst muss man also abwarten, woran Insomniac Games tatsächlich arbeitet, die sich zunächst auf Marvel’s Spider-Man 2 konzentrieren, das im September erscheint. Fans von Insomniac Games wünschen sich seit langem allerdings auch ein neues Resistance-Spiels, das von Sony bislang ungehört bleibt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments