Manchmal fragt man sich wirklich, was die Damen und Herren in den Grafikabteilungen der Publisher den ganzen Tag so machen oder woher sie ihre Inspirationen beziehen.
So auch bei Warner Interactive, die gestern eine Game of the Year Edition zu Batman: Arkham City angekündigt haben und dazu das offizielle Packshot präsentierten. Im Grunde sollte ein Packshot ja ansprechend sein und zum Kauf anregen, im günstigsten Fall sogar spontan, aber in diesem Fall wirkt es eher wie ein billige Werbereklame, die man für gewöhnlich in seinem Briefkasten findet und maximal mit dem Gang zum Müll würdigt.
Ist das Kunst oder kann das weg? Das wäre hier eine durchaus berechtigte Frage. Dass es sich hierbei um Batman: Arkham City handelt, weiß man wahrscheinlich auch nur, wenn man sich schon einmal mit der Materie beschäftigt hat. Auf den ersten Blick könnte das Spiel auch „10 out of 10“ heißen. Das Eigenlob zieht sich dabei über das gesamte Packshot hinweg und man kann wohl froh darüber sein, dass es das offizielle Game Logo überhaupt noch mit auf die Verpackung geschafft hat und nicht erst irgendwo auf der Rückseite zu finden ist.
Den letzten FAIL in dieser Richtung hatte sich damals die Platinum Version von Metal Gear Solid 4 gegeben, bei dem man das Spiel vor lauter Buttons auf der Verpackung nur noch erahnen konnte.
Wer über den kleinen Schönheitsmakel an dem sonst eigentlichen tollen Spiel hinweg sehen kann, darf ab September gerne zugreifen, wenn die Game of the Year Edition erscheint.
[asa]B004Q4EFJ8[/asa]