Jack Tretton – CEO bei SCEA tritt zurück

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Wir alle kennen ihn, vor allem von den großen E3 Pressekonferenzen. SCEA CEO Jack Tretton, der seine Position bei Sony zum 31. März abgeben wird.

In einer offiziellen Pressemitteilung dazu heißt es, dass diese Entscheidung auf gegenseitigem Einverständnis beruht und Tretton seinen Vertrag nicht verlängern wollte.

„Bei SCEA in den vergangenen 19 Jahren zu arbeiten war die lohnendste Erfahrung meiner Karriere,“ so Tretton. „Obwohl ich das talentierte Team bei SCEA und die Passion, die jeden Tag von den Fans demonstriert wird, vermissen werde, bin ich wirklich aufgeregt darüber, das nächste Kapitel meiner Karriere aufzuschlagen.“

Jack Tretton bedankt sich bei allen Mitarbeitern, Partnern und Kunden, die unermüdlich die PlayStation Marke während seiner Zeit unterstützt haben. Natürlich auch den Fans, durch die die Innovationen in den letzten zwei Jahrzehnten immer höher geschoben wurden. Tretton verlässt nach eigenen Worten das Unternehmen zu einem Zeitpunkt beträchtlicher Stärke, und er glaubt, dass die Zukunft nur noch besser für die PlayStation Nation werden kann.

Als neuen CEO hat Sony bereits Shawn Layden benannt, der aktuell noch COO bei Sony Network Entertainment International ist.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments