Journey – Keine Pläne für DLC oder Sequel

By PlayFront Team Add a Comment
1 Min Read

Journey ist nach flOw und Flower bereits das dritte PSN-Spiel aus der Spieleschmiede thatgamecompany. Allerdings erhält der Download-Titel keine Zusatzinhalte oder gar eine Fortsetzung.

Entwickler Jenova Chen begründet dies damit, dass das Studio ein starkes und intensives Erlebnis bieten möchte, wodurch die Story effizient durchgespielt werden kann. Zusätzliche Stunden anzureihen, die nichts hervorbringen, sei für das Team aus diesem Grund nicht vonnöten. Unabhängig davon wird es kein Journey 2 geben, da das Entwicklerteam stets neue Wege gehen möchte – erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass das nächste Projekt über PlayStation hinaus gehen soll, da der Vertrag mit Sony nach Journey als abgeschlossen gilt.

Während eurer Reise in Journey trefft ihr vielleicht auf andere Abenteurer, denn es können bis zu zwei Personen gleichzeitig spielen. Der Unterschied in Journey ist aber, dass es keine Online-Lobbys gibt, kein Matchmaking, keine PSN IDs und auch keinen Chat. Ihr seid der Charakter und seid beschränkt auf die Kommunikationsmöglichkeiten, die der Charakter selbst besitzt. Ab dem 14. März 2012 ist das Spiel im PlayStation Store erhältlich, alle PlayStation Plus-User dürfen sich bereits ab heute auf die Reise begeben.

[asa]B002NSME56[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments