Einmal mehr meldet sich PS4 Lead-Architekt Marc Cerny zu Wort und geht diesmal auf die Qualitätsunterschiede von Spielen ein, die zum Launch erschienen sind, in diesem Jahr und die im nächsten Jahr kommen werden.
Laut Cerny seien hier bereits gewaltige Unterschiede sichtbar und dennoch sei die PS4 noch lange nicht ausgereizt.
„Ich denke jeder der Naughty Dog´s Trailer zu Uncharted 4 gesehen hat erkannt, dass es große Unterschiede zwischen den Titel des zweiten und dritten Jahres und denen aus dem ersten Jahr gibt. Ich sehe das aus einer Perspektive von bloßen Zahlen und wenn ich an die Zeit nach Knack oder eins, zwei andere Titel denke. Man kann auf die individuellen Komponenten schauen, wie hart sie arbeiten und bei Weitem noch nicht zu 100 Prozent ausgelastet sind.“
Da ein Mann wie Marc Cerny wohl am Besten weiß, wann die PS4 an ihre Grenzen stößt, ist es fraglich wie die Entwickler bei Ubisoft oder Activision schon jetzt behaupten, ihre Spiele nutzen die Konsole voll aus.
[asa]B00BIYAO3K[/asa]