Kurios: Kinect funktioniert nicht bei Menschen mit dunkler Hautfarbe

By Trooper_D5X 9 comments
1 Min Read

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Microsoft´s neue Bewegungsteuerung offenbar nicht so optimal funktioniert wie vielleicht erhofft.

Hauptproblematik scheint allgemein die Erkennung der Spieler zu sein, die von verschiedensten Faktoren abhängt. Laut einem Test von GameSpot war die Erkennung von Spieler mit dunkler Hautfarbe schwerer als bei Spielern mit heller Hautfarbe. Das habe man anhand von 3 unterschiedlichen Personen und Hauttypen feststellen können. Dabei bezieht man sich hauptsächlich auf die Gesichtserkennung, da allgemeine Bewegungen gut von der Kinect-Kamera erkannt werden.

Microsoft bestätigt, dass es Probleme bei der Erkennung geben kann, sich diese aber durch die richtigen Lichtverhältnisse beseitigen lassen. Unterschiede zwischen Menschen mit verschiedenen Hauttypen soll es dabei aber nicht geben.

Quelle: Gamespot

[asa]B003V1XHBY[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
9 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments