Kurios: Silicon Knights muss alle Unreal Engine 3-basierenden Spiele vernichten

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Der Rechtsstreit zwischen Epic Games und Silicon Knights nimmt derzeit immer kuriosere Formen an. Obwohl dieser bereits zwischen beiden Parteien entschieden ist, tauchte nun ein interessante Anordnung des Richters in den Gerichtsdokumenten auf.

Neben der Strafzahlung von rund 4,5 Millionen Dollar an Epic Games, wegen der Verletzung von Lizenzbedingungen der Unreal Engine 3, muss Silicon Knights nun auch noch sämtliche Exemplare von Spielen zurückrufen und vernichten, die mithilfe der Engine entwickelt wurden. Davon betroffen ist unter anderem X-Men: Destiny und Too Human.

Dass es um Silicon Knights generell nicht sehr gut zu stehen scheint, zeigt ein kürzlicher Bericht, aus dem hervor geht, dass wohl nur noch fünf Leute in dem Studio arbeiten. Das geplante Next-Gen Projekt hält man daher für eher unwahrscheinlich.

[asa]B005CP34C4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments