Layers of Fear 2 offiziell ankündigt, erster Trailer online

Bloober Team kehrt mit ihrem Horror-Franchise ‚Layers of Fear 2‘ zurück, das man heute offiziell mit einem ersten Trailer für 2019 angekündigt hat.

Angesiedelt auf einem desolaten Schiff, baut Layers of Fear 2 auf der gleichen klaustrophobischen Atmosphäre wie das Original auf und entsendet den Spieler erneut in eine sich stetig verändernde und dunkle Umgebung, nie wissend, was sich hinter der nächsten Ecke oder Tür verbirgt. Als Publisher hat man sich hiefür diesmal Gun Media (Friday: The 13th) ausgesucht.

„Diese Zusammenarbeit zwischen Gun und Bloober Team ist eine perfekte Paarung. Unsere gemeinsame Leidenschaft, unvergessliche und schreckliche Erfahrungen zu machen, passt so gut zusammen, und beide Teams haben ein enzyklopädisches Horrorwissen. Hinzu kommt die Tatsache, dass der legendäre Tony Todd diesem Projekt seine gebieterische Stimme verleiht, und ich glaube wirklich, dass wir hier ein neues Meisterwerk erschaffen werden“, sagte Wes Keltner, President of Gun Media.

layers of fear

„Layers of Fear 2 zu enthüllen ist für die Horror-Fans von Gun Media ein beispielloser Moment. Diese Partnerschaft sichert eine Leidenschaft für Horror, die so noch nicht auf dem Markt zu finden ist, und stellt zudem ein Qualitätssiegel für das Spiel dar, das keinem Horror-Fan gleichgültig sein sollte,“ ergänzte Piotr Babieno, CEO, Bloober Team.

Layers of Fear 2 erscheint 2019.