Mafia 4: Ankündigung steht unmittelbar bevor

Take Two bereitet laut Insidern die Ankündigung von Mafia 4 vor, die somit in wenigen Wochen stattfinden könnte.

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

2K Games und Hangar 13 bereiten die Ankündigung von Mafia 4 vor, die in wenigen Wochen stattfinden könnte. Das Spiel ist seit einigen Jahren in Entwicklung, könnte allerdings einige unbeliebte Elemente mit sich bringen.

Dass die Ankündigung von Mafia 4 unmittelbar bevorsteht, darauf weist der Insider Kurakasis hin, der zuletzt mit ähnlichen Leaks zu Metro Awakening, Indiana Jones and The Great Circle und Marvel’s 1943: Rise of Hydra richtig lag. Insofern könnte er auch mit Mafia 4 richtig liegen. Den genauen Zeitplan kennt er nicht, er schätzt diesen wie zuletzt bei Judas auf 3 bis 4 Wochen ein, bis ein erster Trailer gezeigt wurde.

In dem Update schreibt der Leaker:

„Ich kann euch sagen, dass Take-Two vor ein paar Tagen mit den Vorbereitungen für eine Ankündigung zur Mafia-Serie begonnen hat. Es fällt mir schwer, den Zeitrahmen zu bestimmen, aber bei Judas habe ich gesehen, wie sie sich etwa drei bis vier Wochen vor der Veröffentlichung auf den neuen Trailer vorbereiteten, also … Soon™️ 🙂“

Das letzte Update zu Mafia 4 gab es vor über einem Jahr, wo sich der Titel in der Pre-Production-Phase befand. Ab da vergehen meist noch mindestens 2 Jahre bis zum Release, weshalb das Reveal zeitlich möglicherweise hinkommt. Take-Two nimmt sich bei solch großen Titeln oftmals eine lange Vorlaufzeit von der Ankündigung bis zum Release, siehe GTA VI.

Mafia 4 mit Live-Service-Elementen?

Nicht ganz so erfreulich waren letzte Meldungen über Mafia 4, in denen auf ein Multiplayer und Live-Service-Elemente hingewiesen wurde. Allerdings wurde seitdem das neue TopSpin 2K25 angekündigt, womit letztendlich auch dieser Titel gemeint gewesen sein könnte.

Aus einem reinen Story-Game ein Live-Service-Produkt zu machen, wäre jedenfalls ein riskantes Unterfangen und könnte viele Fans vor den Kopf stoßen. Insofern bleibt zu hoffen, dass sich die Berichte darum nicht bewahrheiten.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments