Marvel Heroes Omega – Server sind offline gegangen, Spieler erhalten Gutschrift (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Nicht einmal sechs Monate nach dem Release heißt es für das Free-2-Play RPG ‚Marvel Heroes Omega‘ von Gazillion, dass alles schon wieder vorbei ist. Die Zusammenarbeit zwischen dem Entwickler und Marvel wurde beendet.

Marvel Heroes Omega startete ursprünglich 2013 auf dem PC und fand im Mai diesen Jahres den Weg auf die PS4 und Xbox One, jedoch mit weitaus weniger Erfolg als erhofft. Die Konsequenz daraus ist, dass man das Projekt nun aufgibt, nachdem es schon in den letzten Wochen keinerlei Updates mehr dazu gab.

In einem Statement von Marvel heißt es dazu, dass man sich bei allen Spielern für die Unterstützung bedankt und weitere Infos folgen werden, wie das Projekt nun zu Ende gebracht wird.

Dem Aus des Spiels gingen zudem mehrere Entlassungswellen voraus, ebenso wurden geplante Updates nicht veröffentlicht, sodass selbst Entwickler bei Gazillion ihre Zweifel daran hatten, dass das Spiel noch lange fortbestehen wird. Wann genau die Abschaltung kommt oder ob man das Ganze in ein Offline-Projekt wandelt, ist nicht bekannt. Da Marvel allerdings nicht mehr mit an Bord ist, dürfte das Spiel gänzlich in der Versenkung verschwinden.

(Update)

Mehreren Berichten zufolge wird das Spiel schon in dieser Woche abgeschaltet, sowie die Mitarbeiter noch vor dem Thanks Giving Wochenende entlassen. Zudem sollen einige noch auf ihre Gehaltszahlungen warten, während andere Spieler, die sich finanziell an dem Titel beteiligt haben, auf eine Entschädigung warten. Dies wird es wohl jedoch nicht geben.

(Update)

Wie befürchtet, sind die Server von Marvel Heroes Omega  auf allen Plattformen abgeschaltet worden. Ursprünglich wollte man den Betrieb noch bis Ende Dezember aufrecht erhalten, mit der Schließung des Studios sei dies aber nicht möglich. Bei den Fans möchte man sich allerdings für die Unterstützung in den vergangenen Jahren bedanken.

(Update)

Sony wird allen Spielern, die Marvel Heroes Omega und Inhalte für das Spiel nach dem 21. August 2017 gekauft haben, eine Gutschrift über die Summe erstatten. Alle betroffenen Spieler erhalten dazu ab heute eine E-Mail.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments