Metal Gear Solid: Ground Zeroes – Einige Details zum Gameplay enthüllt

By Johannes Add a Comment
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Die Präsentation von „Metal Gear Solid: Ground Zeroes“ ist schlicht und ergreifend bombastisch gewesen, so zumindest die Fachpresse. Das Open-World-Konzept soll sich auch Snake zunutze machen, somit sich viele unterschiedliche Schleichwege eröffnen.

Heute sind diverse Gameplay-Schnipsel enthüllt worden, die unter anderem alle Stealth.Elemente beschrieben. Demzufolge kann Snake eine Projektion einer Karte, samt dem eigenen Standort aus einem speziellen Gerät auf seinen Arm hervorrufen. Dies kann man mit dem Menü von „Dead Space“ bestens vergleichen.

Des Weiteren besitzt unser Held einen Radar, der alle Lebewesen im Umkreis scannt und dementsprechend anzeigt. Das Ausschalten von Gegnern hat sich bis heute nicht geändert, statt diese zu töten ist Vorsicht gefragt. Bevor Snake überhaupt handelt ist ein planmäßiges Vorgehen vorteilhaft, einige Werkzeuge ermöglichen Snake seine Umgebung auskundschaften, wie zum Beispiel ein extra angefertigtes Fernglas.

Neuerdings kann Snake auch Autos zur Fortbewegung verwenden, sowie jederzeit einen Helikopter rufen. Das Letztere muss unbedingt unbemerkt erfolgen, damit die Gegnerschaft das Fluggerät nicht anschießt und die Tarnung deshalb komplett auffliegt.

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