Metal Gear Solid: Ground Zeroes & The Phantom Pain sind zwei eigenständige Spiele

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

So langsam wird es unübersichtlich, angesichts der Tatsache, wie Konami und Kojima Productions in letzter Zeit mit Metal Gear-Spielen um sich werfen.

Dass der Debüt Trailer zu ‚Metal Gear Solid V: The Phantom Pain‘ auch Material aus ‚Ground Zeroes‘ beinhaltete, machte die Sache nicht einfacher, so dass hier nun Erklärungsbedarf besteht. Und genau das holte Konami jetzt noch nach und bestätigt, dass es sich bei ‚Ground Zeroes‘ und ‚The Phantom Pain‘ um zwei getrennte Spiele handelt.

Demnach stellt ‚The Phantom Pain‘ den Prolog zu ‚Ground Zeroes‘ dar, in dem die Ereignisse dann wieder aufgegriffen werden. Während ‚The Phantom Pain‘ definitiv noch auf der PS3 erscheinen wird, ist davon auszugehen, dass ‚Ground Zeroes‘ voraussichtlich ein Next-Gen Titel ist. Eine Plattform für das Spiel nannte Konami bisher allerdings noch nicht.

[asa]B008XZ244E[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments