Microsoft Pressekonferenz zur E3 ab 23 Uhr, inkl. Project Scorpio Reveal

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Nachdem Sony im vergangenen Jahr mit der PS4 Pro vorlegt hat, zieht nun auch Microsoft nach und präsentiert heute Abend ihre neue Konsole, die bislang unter dem Namen ‚Project Scorpio‘ läuft.

Ab 23 Uhr mitteleuropäischer Zeit wird die offizielle Pressekonferenz zur E3 übertragen, in dessen Mittelpunkt insbesondere das Project Scorpio steht. Neben umfassenden Infos zur Hardware selbst, werden natürlich auch einige Spiele dafür erwartet, darunter das neue Bioware Projekt ‚Anthem‚, das auf die neue Konsole abzielt, ebenso war schon etwas zu Madden NFL 18 zu sehen.

Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass das Project Scorpio der PS4 Pro aus technischer Sicht überlegen sein wird und Microsoft zunächst versucht mit reiner Hardwarepower zu überzeugen. Sony zeigt sich hingegen gelassen und setzt auf das großartige Spiele Line-Up von PlayStation, wobei es interessant sein wird zu sehen, wie sehr man sich letztendlich doch von Microsoft unter Druck setzen lässt. Sony genießt ja auch in diesem Jahr wieder den Vorteil, dass man direkt auf die Ankündigungen von Microsoft reagieren kann, wobei hier schon eine Preissenkung der PS4 Pro spekuliert wird, sollte das Project Scorpio nicht wesentlich mehr kosten.

Die wichtigsten Details von der Microsoft Presskonferenz, die eventuell auch für PlayStation relevant sein werden, fassen wir im Anschluss zusammen.

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments