Mortal Kombat 1 – Erstes Gameplay könnte kaum blutiger sein [Update]

By Mark Tomson 2 comments
2 Min Read

Wie angekündigt, zeigt Netherrealm heute das erste Gameplay zu Mortal Kombat 1, das im September für PS5, Xbox Series X|S und den PC erscheint.

Der genredefinierende Story-Modus von NetherRealms kehrt einmal mehr mit einer fesselnden Story zurück, die unerwartete Wendungen in klassischen Rivalitäten und originelle Hintergrundgeschichten für eine Vielzahl legendärer Kämpfer bietet, darunter Liu Kang, Scorpion, Sub-Zero, Raiden, Kung Lao, Kitana, Mileena, Shang Tsung, Johnny Cage und viele mehr. Mortal Kombat 1 präsentiert ein wiedergeborenes Mortal Kombat-Universum, das vom Feuergott Liu Kang geschaffen wurde und ein Kampfsystem, neue Spielmodi und Fatalities einläutet.

Kameo-Fighter erstmals im Gameplay

Eine Neuheit in Mortal Kombat 1 werden die Kameo-Kämpfer sein, eine Liste von Partnercharakteren, die während der Kämpfe helfen können und den Spielern erweiterte Spielmöglichkeiten bieten, darunter brutale Kombos und noch tödlichere Fatalities. Diese werden heute ebenfalls erstmals gezeigt.

„Mortal Kombat 1 stellt einen Neubeginn für das Franchise dar und wir können es kaum erwarten, diese originelle Story und die Neuinterpretation der klassischen Charaktere mit unseren Fans zu teilen“, so Ed Boon, Chief Creative Officer der NetherRealm Studios und Co-Creator von Mortal Kombat. „Wir stellen auch unser Kameo-Kämpfersystem vor, das eine einzigartige Liste von Partnercharakteren mit sich bringt und wir freuen uns darauf, dieses System sowie weitere neue Elemente des Spiels sehr bald zu zeigen.“

Noch vor dem Release findet ein Online-Test statt, für den man sich hier bewerben kann. Weitere Details hierzu werden in Kürze erwartet.

Mortal Kombat 1 erscheint am 19. September 2023. Alle Vorbesteller von Mortal Kombat 1 erhalten Shang Tsung als spielbaren Charakter im Spiel. Wer das Spiel für PlayStation 5 oder Xbox Series X|S vorbestellt, erhält außerdem Zugang zur Mortal Kombat 1-Beta, die im August 2023 verfügbar sein wird.

[Update]

IGN hat weitere Gameplay-Szenen veröffentlicht, die unter anderem ein Match zwischen Sub-Zero und Sonya Blade zeigen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments