Neue Details zu Tomb Raider – Der Uncharted-Killer?

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

In der aktuellen Ausgabe des UK Play Magazine gibt es eine neue Vorschau zu Tomb Raider, in der Crystal Dynymics weiteres Details zum Spiel verraten hat.

Die Handlung soll auf der intensivsten Spielerfahrung aufbauen und basiert auf Survival, aktuellen Aspekten des Erkunden, auf Action, Mystery und Angst. In Bezug auf das Gameplay hat Crystal Dynamics entschieden Lara Croft sehr realistisch zu erschaffen. Hierzu wurde sehr viel Arbeit in die Effekte der Umgebungen und Objekte um Lara herum gesteckt. So wird sie ähnliche Ängste in kalten, feuchten und dunklen Plätzen haben, sowie ein breites Spektrum zwischen den verschiedenen Projektionen. Das ist aber nicht immer so. Wenn Lara von einem Pfeil verletzt wurde oder von einem Stein getroffen, wird das Spektrum noch mehr erweitert – sie verspürt Schmerzen, schreit am kritischsten Punkt, bewegt sich stark eingeschränkt und kann nicht mehr springen oder ähnliches.

Auch das Inventar kann nun verwaltet werden und jedes gefundene Objekt kann sehr nützlich sein, wenn ihr euch über die Insel bewegt oder neue Plätze erkundet. Ihr könnt Waffen bauen oder improvisierte Bandagen selbst basteln.

Vom grafischen Aspekt her ist es das Ziel einen neuen Standard zu erreichen und sogar das doppelte „Wow“ von Naughty Dogs ‚Uncharted‘ zu bekommen. Das Spiel verwendet einen grafischen On-Screen, der ein sauberes Bild mit vielen Effekten erzeugen kann. Zudem soll die filmische Inszenierung dadurch noch lebendiger wirken.

Tomb Raider erscheint gegen Ende 2012.

[asa]B004GKDFOS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments