Neuer Termin für das PS5 Reveal Event bekannt

Sony hat wohl einen neuen Termin für das PS5 Reveal Event festgesetzt, nachdem dieses kurzfristig in der vergangenen Woche abgesagt worden ist.

Eine Grafik dazu ist bereits im Netz bei den Twitch Ads aufgetaucht, wonach das Event nun am 11. Juni um 22 Uhr mitteleuropäischer Zeit stattfinden wird. Dies wird der erste große Blick auf die Zukunft des Gaming bei PlayStation sein, also der PS5. 

Im Fokus des Event stehen zahlreiche Spiele, auch wenn diese bislang nur spekuliert werden können, darunter Resident Evil 8, die ersten First-Party Games und eventuell ein erster Blick auf das finale PS5 Design. Ob es auch schon Details zum Preis und dem Launch-Termin geben wird, ist hingegen zu bezweifeln.

“Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir in Kürze einen ersten Einblick in die Spiele geben werden, die ihr nach dem Start der PlayStation 5 spielen werdet. Die Spiele für PS5 sind die besten der Branche aus innovativen Studios auf der ganzen Welt. Sowohl größere als auch kleinere Studios, neuere und etabliertere, haben hart daran gearbeitet, Spiele zu entwickeln, die das Potenzial der Hardware demonstrieren.”

Die offizielle Bestätigung des neuen Termins wird in Kürze, vielleicht sogar noch heute erwartet.

Update: Sony hat den Termin uns gegenüber soeben bestätigt, der in Kürze dann auch offiziell bekannt gegeben wird.

Update: Und hier auch noch einmal offiziell von Sony.