Neues Battlefield bereits in Arbeit, man habe viel aus Battlefield 2042 gelernt

Obwohl sich Battlefield 2042 nach Ansicht der Spieler auch weiterhin in einem desaströsen Zustand befindet, soll DICE bereits am nächsten Ableger arbeiten. Wenig überraschend setzt dieser wieder auf ein modernes Setting.

Um nicht die gleichen Fehler wie bei Battlefield 2042 zu machen, hätte man viel aus dieser Erfahrung gelernt und plant umfassende Änderungen umzusetzen, sowie einige Dinge aus Battlefield 2042 zu revidieren. Welche das sein sollen, darauf geht man nicht weiter ein. In der Kritik stehen vor allem die 128-Spieler Battles, aber auch das Specialists-System, das irgendwie nicht so recht zu der Serie passt.

Was das Setting betrifft, glauben Insider zu wissen, dass EA und DICE erneut auf einen Schauplatz in nicht allzu ferner Zukunft setzen. Damit möchte man sich vor allem von der Call of Duty-Serie distanzieren, die wohl auch weiterhin die Weltkriegs-Ära bedient. Momentan ist dies aber alles andere als offiziell, da man auch noch genug mit Battlefield 2042 zu tun hat, für das weiterhin umfangreiche Optimierungen geplant sind.

Änderungen an Battlefield Portal

Erste Änderungen kann man bereits heute in Battlefield Portal sehen, wo anstatt fünf nur noch drei Spielmodi in den Vordergrund gerückt werden. Diese sollen dafür häufiger aktualisiert werden, um sich stets frisch und neu anzufühlen. Die Rede ist dabei von zwei Updates pro Woche, beginnend mit 1942 vs 2042-Conquest, Rush Hardcore und 2042 TDM.

RELATED //  Battlefield 2042 - Update 4.0 mit über 400 Fixes erscheint diese Woche, Patch Notes

Zudem kann man sich auf Friday Night Battlefield freuen, eine neue Event-Erfahrung pro Woche, die es leichter machen soll, um in Community-Events zusammenzuspielen. Die Events laufen jeweils für 24 Stunden.

Größere Inhalts-Updates wird es ab Sommer 2022 geben, wenn dann auch mal die Season One in Battlefield 2042 startet, die aufgrund der bisherigen Probleme deutlich verschoben wurde. Bis dahin sind außerdem größere Änderungen an den Karten geplant.

Share this Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x