Neues PS5-Bundle mit zwei DualSense Controllern kann vorbestellt werden

By Mark Tomson 2 comments
3 Min Read

Sony wird in Kürze zwei neue PS5 Bundle auf den Weg bringen, die bereits bei ersten Händlern gelistet sind. Zur Abwechslung wird es mal kein Game-Bundle sein.

Wie erste Händler angeben, besteht das neue Bundle aus einer PS5 Disc-Edition oder Digital Edition, die zusätzlich zwei DualSense Controller mit an Bord haben. Obligatorisch kann man wohl von der neuesten Version der PS5 und der DualSense Controller ausgehen, die seit einigen Wochen bzw. Monaten verfügbar sind.

Bei der letzten Überarbeitung der PS5 wurde vor allem das komplette Innenleben noch einmal überarbeitet und umgebaut, sowie einzelne Komponenten optimiert. Das schlägt sich unter anderem im Gewicht der Konsole nieder, dem geringen Stromverbrauch und einer verbesserten Kühlung.

Was das neue Bundle mit den zwei Controllern betrifft, soll dieses noch in diesem Januar verfügbar sein, sowie wird mit einer weltweiten Verfügbarkeit in den kommenden Wochen gerechnet. Umgerechnet soll das Bundle um die 600 EUR kosten, wobei es hier sicherlich auch regionale Unterschiede geben wird.

PS5 Bundle 2023

Das neue PS5 Bundle ist ab sofort bei Media Markt und Saturn verfügbar. Die Lieferung wird bis Ende Februar in Aussicht gestellt.

Brandneue PS5 Revision in 2023?

Später in diesem Jahr soll es denn eine erste Rundum-Erneuerung der PS5 geben, sollten entsprechende Berichte darüber zutreffen. Dann fällt die reine Digital Edition bzw. Disc Edition weg und die User sollen selbst entscheiden können, ob sie ein Disc-Laufwerk optional dazu kaufen möchten oder den rein digitalen Weg beschreiten wollen.

Diese neue Revision der PS5 wird allerdings auch erst gegen Ende des Jahres erwartet. Zuletzt hieß es dazu, dass erste Entwickler bereits Zugriff auf das neue PS5 Modell haben und sehr zufrieden mit der Umsetzung seien. Falls dem so ist, wird das Laufwerk wohl durch einen zusätzlichen USB Type-C Port mit der PS5 verbunden und fügt sich optisch nahtlos in das aktuelle Design ein. Von einer PS5 Slim soll dann aber noch immer nicht ganz die Rede sein. Offiziell ist davon bislang jedoch noch gar nichts, weshalb man die Infos zu dem potenziell neuem PS5 Modell mit Vorsicht genießen muss.

Lohnt sich der Kauf einer PS5 damit noch oder sollte man auf eine neuere Version warten?

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Follow:
[@] playfront since 2022, based in London, writing about games, tech and more
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments