Perfect World Europe und die Cryptic Studios kündigten heute die neue Erweiterung ‚Ravenloft‘ für ihr MMORPG ‚Neverwinter‘ an, das zunächst für den PC erscheint, sowie später dann auch für Konsolen.
Abenteurer werden darin in die Gothic-Horror-Welt von Ravenloft versetzt und beschreiten in der epischen Kampagne völlig neuen Weg. Diese wird zudem um einzigartige Gameplay-Features erweitert, die eine Brücke zu der dunklen Welt von Ravenloft schlagen, plus die Barovia-Abenteuerzone, ein neues Monsterjagd-System, bei dem Tarokka-Karten Hinweise auf den Aufenthaltsort von Monstern geben, Heldenhafte Begegnungen, ein neues Endgame-Gewölbe (Burg Rabenhorst), einen spieltechnisch relevanten Tag-Nacht-Zyklus und vieles mehr.
Hierzu schreibt man ergänzend:
„Als ungebetene Gäste in den Vergessenen Reichen erscheinen, werden Abenteurer die Hellseherin Madame Eva aufsuchen, um sich von ihr die Tarokka-Karten legen zu lassen. Doch die Nebel von Barovia kommen dazwischen und ziehen Abenteurer auf die Halbebene des Schreckens und in das Land des mächtigen Vampirs Graf Strahd von Zarovich. In den dunkelsten Winkeln dieses neuen Landes werden Abenteurer zu den Helden einer neuen Handlung, die über Quests und Instanzen erzählt wird. Sie werden neue Abenteuer mit Wiederspielwert abschließen, neue Heldenhafte Begegnungen bestreiten, in einem überarbeiteten Monsterjagd-System den Kreaturen der Nebel nachstellen und eine neue Endgame-Kampagne angehen. Diese wird sie in die Burg Rabenhorst führen, ein neues episches Gewölbe. Nur wenn die Helden von Neverwinter zusammenstehen, wird es ihnen gelingen, das verfluchte Land Barovia von der Herrschaft des dunklen Grafen Strahd von Zarovich zu befreien.“
Einen exakten Release-Termin für ‚Ravenloft‘ wird man in den kommenden Wochen bekannt geben.