Night and Day: The Curse of the Red Witch für PS4 angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Der spanische Entwickler Ikigai Gameworks und BadLand Games kündigten heute offiziell ‚Night and Day: The Curse of the Red Witch‘ für PlayStation 4 an, das 2019 erscheint. Der Titel wurde bereits auf mehreren Events gezeigt und dort in den höchsten Tönen gelobt.

Das Spiel sieht sich als Adventure-Runner mit einem teuflischen Schwierigkeitsgrad, der selbst die hartgesottensten Spieler fordern wird. Night and Day setzt dafür auf spektakuläre grafische Umgebungen, in der Tag und Nacht kollidieren, Elemente wie Shortcuts, Bosse und Mini-Bosse, sowie ein System, das nur auf den ersten Blick einfach erscheint. Die Mechanik und Steuerung des Spiels ist einfach, aber die Schwierigkeit dafür enorm hoch.

Dem Genre „Runner“ entsprechend, setzt der Titel auf einfache Gameplay-Mechaniken und scheinbar einfache Bedienelemente, aber wenn es um das Spielen selbst geht, wird Night & Day eure Reflexe testen, wie es nur wenige andere Titel zuvor getan haben. Spurwechsel oder Jump und Dash werden euch in eine Spirale versetzen, deren Schwierigkeitsgrad an Titel wie Celeste, Meatboy oder Runner3 erinnert.

Die Geschichte von Night & Day lebt außerdem von einer Komplexität, die es in diesem Genre noch nie gegeben hat. Erlebt darin die Reise von Colwyn und Lyssa, die dazu verdammt sind, auf immer und ewig zusammen zu sein, aber durch einen Fluch getrennt wurden. Überwindet dazu zahlreiche Herausforderungen und reist durch die vergessene Welt von Celuria, konfrontiert die rote Hexe und ihre Generäle und entdecke das Geheimnis hinter dem Fluch.

Features

  • Gleichzeitige Steuerung der beiden Hauptcharaktere, sowohl im Einzelspieler- als auch im Zweispielermodus.
  • Hommage an klassische Arcade-Spiele mit Geschick und Präzision.
  • Zwei verschiedene lokale Koop-Modi.
  • Die eingesetzten Kamerawinkel bieten ein Cinematic-Erlebnis
  • Teste deine Reflexe, indem du gegen fantastische Bosse und Minibosse kämpfst.
  • Erzählendes, herausforderndes Abenteuer.
  • Entdeckt die schönen und vielfältigen Umgebungen der Welt von Celuri

Night and Day: The Curse of the Red Witch erscheint 2019.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments