Nach viel Kritik und vielem hin und her, wer nun an dem Desaster von ‚No Man´s Sky‘ schuld sein soll, möchte Sony weiterhin die Erfahrung abliefern, die einst für das ambitionierte Projekt vorgesehen war.
Zum Fall ‚No Man´s Sky‘ hat sich daher noch einmal SIE´s Shawn Layden geäußert, der zum einen betont, dass dieses ambitionierte Projekt von einem Studio entwickelt wurde, das aus gerade einmal sechs Personen besteht und diese auch weiterhin an dem Spiel arbeiten. Das Ziel sei es, der ursprünglichen Vision noch näher zu kommen und sich nach der massiven Kritik nicht einfach davon zu stehlen.
„Ich denke was wir daraus gelernt haben ist, dass wir die Ambitionen nicht ersticken möchten. Wir möchte die Kreativität nicht unterdrücken. Wir möchten nicht, dass die Leute den Adventure-Weg gehen müssen oder den Kampf-Weg oder den Shooter-Weg. Vielleicht wird No Man´s Sky über die Zeit selbst zeigen, was es sein kann.“
Laut Layden stellt sich niemand hin und würde sagen, dass man das oder das nicht schaffen kann. Niemand drückt sich vor Herausforderungen, aber manchmal erreicht man sein Ziel eben nicht im ersten Anlauf.
Ob Hello Games die Spieler zukünftig noch einmal für No Man´s Sky begeistern kann, wird sich zeigen. Das Vertrauen ist vorerst zumindest etwas angekratzt.
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