On Air – Atmosphärischer Horrortitel in den 60er Jahren angekündigt

RainStyle Production kündigte jetzt offiziell ihren atmosphärischen Horrortitel ‚On Air‘ an, mit dem man auf ein interessantes Setting in den 60er Jahren setzt.

On Air spielt in den USA der 60er Jahre in Louisiana während der Hurrikan Camilla über das Land zieht. Der Protagonist ist Ray Smith, ein Bioingenieur, der in Not zu seiner Familie eilt. Aufgrund von starkem Regen und Wind ist er jedoch gezwungen, in einem alten Hotel im Kolonialstil zu übernachten, das auf den ersten Blick ein freundliches Personal zu haben scheint.

Ein paar Stunden später stellt er allerdings fest, dass er an einem Ort voller böser Geheimnisse, unheimlicher Geräusche und dunkler Räume gefangen ist. Plötzlich entdeckt er, dass außer ihm kein Mensch mehr hier ist. Es gibt keine lebenden Menschen. Es gibt nur aggressive Bewohner des Hotels unbekannter Herkunft, die versuchen, ihn zu töten. Verborgen in den dunklen Kreaturen, verursachen seltsame Schatten und herzzerreißendes Knirschen Paranoia und Klaustrophobie.

Die Situation wird durch eine Krankheit des Charakters zudem noch komplizierter, da Angst einen Asthmaanfall bei Ray hervorruft. Um zu überleben, muss Ray sich seinen eigenen Ängste stellen und sie überwinden, sowie das Geheimnis des Verschwindens der Gäste aufdecken. Durch das Lösen dieser Rätsel wird eine Geschichte enthüllt, die offenbart, was mit diesem unheimlichen verlassenen Ort geschehen ist.

Dazu steht euch einzigartiges Gerät zur Verfügung – ein Radio (daher auch der Name des Spiels), das von einem verrückten Wissenschaftler gefunden wurde, der vor vielen Jahren im selben Hotel feststeckte. Dieses Artefakt ist seine einzige Verbindung mit der Außenwelt, während ihr im Verlauf der Handlung viele interessante Dinge hinter dieser mysteriösen Situation aufdeckt.

On Air ist aktuell für den PC angekündigt, auf der Homepage des Spiels wird allerdings auch PlayStation und Xbox als Plattform genannt, womöglich sogar schon für die nächste Generation, da man hier nicht spezifischer wird.