Pachter: The Last Guardian & Shenmue III werden keine Verkaufshits

By Johannes 3 comments
1 Min Read

Zum heutigen Sonntag meldet sich Branchenanalyst Michael Pachter mal wieder zu Wort und spekuliert über die Zukunft der beiden PS4 Titel ‚The Last Guardian‘ und ‚Shenmue III‘ herum. Auch wenn es den Anschein hinterlässt, dass es ein großes Interesse an diesen beiden Spielen gibt, glaubt er nicht daran, dass sich diese großartig verkaufen werden.

In einem Interview hierzu sagte Pachter: „Nun, sie [Sony] haben nicht so viele große Franchises, aber sie veröffentlichen nun ihre großen Marken. Diejenigen, dessen Auslieferung sich verzögert, sind die eher die lahmen. Ich denke, The Last Guardian ist unterhaltsam, aber es ist kaum ein Uncharted oder The Last of Us. Es ist eine Art Nischentitel. Mit Shenmue III ist es das gleiche. Das Spiel ist OK, aber außerhalb von Japan, wie viele Millionen Einheiten werden sich wohl verkaufen? Nicht sehr viele.“

In wie weit Pachter mit seiner Vorhersage Recht behält, erfahren wir voraussichtlich noch in diesem Jahr mit The Last Guardian, während die Veröffentlichung von Shenmue III erst für Ende 2017 angestrebt wird.

[asa2]B00ZRKAQ0C[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments