Park Beyond ist in der vergangenen Woche nicht ganz so sanft gestartet, das zum Release mit diversen Bugs zu kämpfen hatte. Der aktuelle Patch 1.004 verschafft hier nun Abhilfe.
Dieser ist ab sofort für PS5 verfügbar und beseitigt einige nervige Fehler, die vor allem beim Bau von Attraktionen und Achterbahnen für Frust sorgten. Dazu gehörten zum Beispiel, dass Farben auf Strukturen nicht gespeichert wurden, die Platzierung von Objekten ungenau war oder man Kampagnen-Ziele nicht erfüllen konnte.
Damit ist Park Beyond zwar noch weit weg von der Perfektion, das Bauen des eigenen Parks macht seit diesen Patch aber deutlich mehr Spaß und geht leichter von der Hand. In der Kurzfassung des Changelog heißt es:
- Problem behoben, bei dem die Farbanpassung von Szenerieobjekten und modularen Strukturen nicht gespeichert wurde
- Problem behoben, bei der die Platzierung von Objekten auf Konsolen willkürlich passierten
- Problem behoben, bei dem benutzerdefinierte Namen nicht gespeichert wurden
- Problem behoben, bei dem Ziele im Exploration Park nach dem Laden eines gespeicherten Spiels nicht aktualisiert wurden
- Fehler behoben, bei dem die Gamepad-Navigation in der Besucherübersicht invertiert war
- Behoben: Bewegen über die Grafik zu den Abwesenheitsgründen von Besuchern, die nicht aktualisiert wurde
- Problem behoben, bei dem das Teamziel im ersten Slot unter der Teamziel-Registerkarte nicht ausgelöst werden konnte und der zweite/dritte Slot in Mission 6 nicht über das Gamepad zugänglich war
Entwickler Limbic Entertainment hat mit Park Beyond immer noch einiges an Arbeit vor sich, dennoch kann man die Simulation sehr gut empfehlen, wenn man weniger auf Mikro-Management abzielt und mehr Spaß beim Park bauen haben möchte.
In unserem Review zu Park Beyond kamen wir zu dem Fazit:
„Wenn man es schaffen sollte das [die kleineren Fehler] zu überwinden, dann ist Park Beyond die derzeit beste Option in dem Genre, bei dem man gut und gerne auch mal die halbe Nacht am Immposifizieren ist.”
Park Beyond ist ab sofort erhältlich.