Phantasy Star Nova – Erste Details & Bilder zur Story

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

In dieser Woche kündigte SEGA mit ‚Phantasy Star Nova‘ nach langer Zeit wieder einen Offline-Titel des beliebten RPG´s an, der diesmal jedoch von Tri-Ace entwickelt wird.

Die aktuelle Ausgabe der Famitsu offenbarte hierzu nun die ersten Story Details, die man am Montag noch schuldig blieb. Wie die Online-Ableger bietet auch ‚Phantasy Star Nova‘ die Möglichkeit einer umfassenden Charaktererstellung, was von den Waffen bis zur Charakterklasse reicht. Unsere Freunde von PlanetVita.de haben die Story kurz zusammengefasst:

„Die Story setzt auf eine Abteilung von ARKS namens Alter. Nach einer Bruchlandung auf den Planeten Machia muss sich das Team gegen das Riesenmonster Gigantes behaupten. Anders als bei Vorgängern, verfügt man in Phantasy Star Nova aufgrund des Planeten nicht mehr über Photon Arts, das Versorgungselement für Skills und Magie. Wodurch diese ersetzt werden, bleibt noch abzuwarten. Neuheiten wie die Pile-Waffe, eine lanzenähnliche Kanone, werden auch in ferner Zukunft näher vorgestellt.“

Obwohl ‚Phantasy Star Nova‘ bei Tri-Ace entsteht, wird das ursprüngliche Team ein Auge auf die Entwicklung werfen, so dass sich Fans vorerst keine Sorgen machen sollte, dass man zu sehr von dem ursprünglichen Franchise abrückt.

Eine Veröffentlichung ist für das nächste Jahr in Japan geplant. Ob ‚Phantasy Star Nova‘ auch im Westen erscheint, ist gegenwärtig noch unklar.

[miniflickr photoset_id=72157635485799689&sortby=date-posted-asc&per_page=50]

[asa]B00D8WHSLQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments