PlayLink – Ubisoft veröffentlicht Kult-Spiel Uno

Die PlayLink-Reihe von Sony bekommt Zuwachs und wird um das kultige Kartenspiel ‚Uno‘ ergänzt, das in diesem Fall von Ubisoft entwickelt wurde.

Mithilfe eines Smartphones und der UNO PlayLink App ermöglicht es Spielern gemeinsam mit bis zu drei Freunden lokal zu spielen. Das Spiel basiert dabei auf dem gleichen Regelwerk wie das Gesellschaftsspiel, in dem die Spieler darum wetteifern, als erstes alle Karten abzulegen. Mit eigenen Hausregeln kann dieses Erlebnis allerdings euren Wünschen angepasst und so mit neuen frischen Elementen aufgepeppt werden.

  • Mit Freunden auf dem Smartphone spielen: Bis zu vier Spieler können nun UNO lokal zusammen spielen. Ihre Smartphones dienen dabei als Controller, nachdem die UNO PlayLink App heruntergeladen und mit der PlayStation 4 verbunden wurde. Spieler können sich in Teams zusammenschließen oder gegen ihre Freunde spielen.
  • Beliebte Hausregeln:
    • Stapeln: Wenn eine „Zieh 2“-Karte oder eine „Zieh 4“-Farbwahl-Karte gespielt wird, können Spieler denselben Kartentyp ausspielen und so die Strafe erhöhen und an den nächsten Spieler weitergeben.
    • 7-0: Das legen einer 7 erlaubt dem Spieler sein Blatt mit einem anderen Spieler zu tauschen. Eine 0 verlangt, dass alle Spieler ihre Karten an den nächsten Spieler weitergeben.
    • Dazwischenlegen: Wann immer eine Karte gespielt wird, kann ein Spieler, wenn er die exakt gleiche Karte auf der Hand hat, dazwischenlegen, selbst wenn er gar nicht an der Reihe ist.
    • Ziehen bis es passt: Wenn keine passende Karte gespielt werden kann, müssen die Spieler so lange ziehen, bis sie eine passende Karte ablegen können.
  • Eine große Auswahl an Themen bietet mehr Abwechslung: Zwei unterschiedliche Designs bereichern das Spiel. Spieler erleben entweder die verrückten Rabbids in Action oder bewahren einen kühlen Kopf mit dem Winter-Design
  • Online Mehrspieler: Spieler können online gegen andere Spieler und UNO-Fans aus aller Welt antreten.

UNOPL_960X640_DE_05_1536748818