PlayStation All-Stars: Battle Royal – Ken Levine schrieb Big Daddy & Little Sister Script selbst

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

BioShock Schöpfer Ken Levine ist allgemein dafür bekannt, dass er gerne die Kontrolle über das hat, was mit seinem „Baby“ geschieht.

Auch bei PlayStation All-Stars: Battle Royal, in dem Big Daddy und die Little Sister als Gastcharaktere auftreten, wollte Levine das Zepter nicht aus der Hand geben und hat das Script für die Beiden selbst geschrieben.

„Als es zum Drehbuch schreiben kam, übernahm tatsächlich Ken Levine die Aufgabe und schrieb jede einzelne Zeile und die Dialoge für Big Daddy und Little Sister in dem Spiel,“ so SuperBot’s Omar Kendall. „Für mich ist das eine Art Respekt und Anerkennung, die wir für den IP Besitzer haben.“

Für SuperBot ist dies ganz selbstverständlich, da die IP Besitzer oft am Besten wissen, wie man seine Charaktere präsentiert; für Fans und Entwickler gleichermaßen. Man kann nicht einfach einen Charakter nehmen und mit ihm tun was man möchte. Man muss immer zu dem jeweiligen Entwickler gehen und um Zustimmung beten, den Charakter zu verwenden, selbst wenn es innerhalb von Sony wäre. Diese haben immer das letzte Wort, was man mit dem Charakter am Ende macht.

PlayStation All-Stars: Battle Royal erscheint am 21. November für PS3 und PS Vita.

[asa]B008OTXFD8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments