Pachter: Project Morpheus könnte ähnlich erfolgreich wie Guitar Hero werden

By Johannes 4 comments
1 Min Read

Das Guitar Hero Franchise war für Activision eine wahre Goldgrube, dem Sony´s VR-Headset Project Morpheus folgen und ähnlich erfolgreich werden könnte.

Diese Ansicht vertritt Branchenspezialist Michael Pachter in seiner Neujahrsprognose zu diesem Jahr. Sah man in Guitar Hero zunächst nur kleinere Erfolge, verkaufte sich das Spiel letztendlich Millionenfach. Ähnlich könnte es mit Project Morpheus geschehen. Entscheidend für den Erfolg von Project Morpheus ist allerdings, dass die Leute die Erfahrung damit selbst machen und es nicht nur wie in einer Museumstour präsentiert bekommen.

Noch vor einem Jahr war Pachter noch recht skeptisch was die VR-Technologien angeht. So hielt er Project Morpheus kurz nach seiner Ankündigung für eine „schlechte Idee“, was sich bis heute ganz offensichtlich geändert hat.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments