Project Nomad – In-Ear Kopfhörer für PS5 in Arbeit – Gerücht

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Bislang hat Sony auf traditionelle Headsets bei PlayStation gesetzt, ausgenommen die kabelgebundenen Kopfhörer. Laut aktuellen Berichten folgen im Laufe des Jahres auch drahtlose In-Ears im Stil der Apple Airpods.

Diese werden wohl unter dem Codenamen Project Nomad entwickelt und sollen bis Ende März 2024 erscheinen. Diese wäre deutlich komfortabler als Over-Ear-Headsets und folgen damit dem aktuellen Trend. Quellen (via), die damit vertraut sind, sprechen hier von einer Batterielaufzeit von 5 Stunden und einem klassischen Case, das via USB Type-C geladen wird.

Zudem wäre es eine logische Weiterentwicklung, die vorrangig bei VR- und AR-Lösungen zum Einsatz kommt. Mit PlayStation VR2 macht es also durchaus Sinn, auch in diesem Punkt auf eine drahtlose Lösung zu setzen, die möglichst komfortabel daher kommt.

Weiteres Wireless Headset in Arbeit?

Parallel dazu soll auch neues Wireless-Headset unter dem Codenamen Voyager in Entwicklung sein, das ebenfalls im kommenden Geschäftsjahr erscheint. Damit orientiert man sich angeblich an den Features des Inzone H7, das zuletzt speziell für PC-Gamer entwickelt wurde.

Sony hat bislang kein neues Headset oder Pläne dieser Art angekündigt. Ein solcher Schritt ist im Laufe einer Generation allerdings auch nicht ungewöhnlich.

Derzeit erhältlich ist das offizielle PlayStation Pulse Headset, das optimal auf die PS5 und das 3D Audio-Feature abgestimmt wurde.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments