Project Stray’s Cross – Erste Details zum neuen Spiel von Naughty Dog?

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Während Naughty Dog derzeit noch alle Hände voll mit ‚The Last of Us: Part II‘ zu tun haben dürfte, laufen im Hintergrund womöglich schon die Vorbereitungen zu dem darauffolgendem Spiel, bei dem es sich erneut um eine brandneue IP handelt.

Diese nennt sich wohl ‚Stray’s Cross‘, wobei es sich hier wohl noch um einen Codenamen handelt, und wird erneut ein First-Person-Adventure in einem Steampunk Setting. Als Vorbild dient in diesem Fall The Last of Us mit zwei Protagonisten, darunter eine weibliche Wissenschaftlerin und ein gesuchter Verbrecher, der wohl zu Unrecht verhaftet wurde. Ihm wird zur Last gelegt, einen Freund während einer Schießerei mit der Polizei beschützt zu haben.

Endzeit-Szenario?

Die Story dreht sich, wie bei The Last of Us, um diese beiden Charaktere, die zusammenfinden und sich vertrauen müssen, um das Geheimnis einer Bedrohung aufzudecken, welches das Ende der Welt bedeuten könnte, so wie wir sie kennen. Stray’s Cross befindet sich laut dem Leak für PlayStation 5 in Arbeit, weshalb eine Ankündigung wohl noch eine Weile auf sich warten lassen dürfte, sofern diese Infos überhaupt stimmen.

Diese stammen angeblich aus einem internen Meeting zwischen Sony und Naughty Dog und wurden im 4Chan Forum veröffentlicht. Da hier oftmals aber auch falsche Infos gestreut werden, muss man das Ganze wie üblich mit etwas Skepsis betrachten. Für Diskussionen und weitere Spekulationen reicht es aber allemal.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments