PS4 – Europäer fangen die Verluste auf, Konsole im Euro-Sektor profitabel

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Bisher hieß es immer, dass die PlayStation 4 anfangs ein Verlustgeschäft sei, wenn auch nur ein kleines, das Sony mit PlayStation Plus und den Spielen kompensieren möchte.

So dramatisch scheint es dann aber noch nicht zu sein, da die PlayStation 4 hier in Europa als profitabel gilt, wie SCEE CEO, Jim Ryan, jetzt bestätigte, auch zu einem Preis von 399 EUR. Sony befände sich derzeit in schwierigen Zeiten und die PlayStation-Sparte bildet einen der Grundpfeiler, der zum Erhalt des Unternehmen beiträgt. Daher sei es laut Ryan enorm wichtig, dass man durch das gesamte Eco-System hinweg Geld verdient und profitabel ist. Der Preis von 399 EUR würde dies ermöglichen.

In den USA kostet die PlayStation 4 lediglich 399 Dollar, was umgerechnet nicht einmal 300 Euro sind. Auch wenn solche Vergleiche selten praktisch angewendet werden können, lässt sich daran doch erahnen, wer am Ende die Zeche dafür zahlt, dass PS4 in den USA mit jeder verkauften Einheit Verluste einfährt.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments