PS4: Nicht alle Headsets werden unterstützt, Warten auf Updates & mehr

By Trooper_D5X 6 comments
1 Min Read

Plug and Play scheint nicht gerade die Devise der PlayStation 4 zu sein, wenn es um die Nutzung von Headsets geht. Ohne Weiteres sind diese nämlich nicht kompatibel zur neuen Konsole.

Das schließt sogar das original Pulse Headset von Sony ein, für das erst ein Update benötigt wird, welches allerdings erst nach dem Launch der PlayStation 4 erscheint. Third-Party Headsets, die via Bluetooth verbunden werden, funktionieren grundsätzlich nicht auf der PS4 und alle anderen, die man via USB verbindet, benötigen unter Umständen ebenfalls erst ein Update.

Hoffnung macht hier lediglich das Headset, welches der PlayStation 4 anfangs gleich beiliegen wird. Dem High-End Bereich wird man dieses aber wohl nicht zuordnen können. Andere Hersteller bieten vereinzelt jedoch schon Headsets an, die speziell auf die PS4 zugeschnitten wurden.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments