PS4 Pro – Sony´s Rendering Technik ist vergleichbar mit nativem 4K

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Es gibt so einige Zweifel an der PS4 Pro, dass die Hardware eine echte 4K Konsole sei, da die meisten Spiele hierfür auf Upscaling zurückgreifen.

Natives 4K bieten aktuell nur ein Handvoll Spiele, darunter The Elder Scrolls Online, The Last of Us Remastered oder Mantis Burn Racing. Laut Sony´s Andrew House wird es in dieser Hinsicht auch bei wenigen Ausnahmen bleiben, dennoch ist man überzeugt davon, dass man die PS4 Pro als 4K-fähige Konsole bezeichnen kann.

„Ich würde sagen, dass die meisten Spiele in 4K auf der PS4 Pro das Upscaling nutzen – zumindest was ich zuletzt basierend auf dem Portfolio bisher gesehen habe.“

Zum Einsatz kommt hier Sony´s Checkerboard Rendering, das nach Aussagen erster Tester wirklich beeindruckend und vergleichbar mit nativem 4K sei. Am Ende kommt es laut House auch darauf an, ob die User den Unterschied in der Spielerfahrung sehen und nicht darauf, wie man dies erreicht. Die Spieler werden selbst entscheiden, ob es für sie funktioniert oder nicht.

Die PS4 Pro ist ab dem 10. November 2016 erhältlich.

[asa2]B01H0CG7GQ[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments