• News
  • Artikel
  • Hardware
  • Reviews
  • Previews
  • Satire
Reading: PS5 – Erste Installationsgrößen der Spiele bekannt
Playfront
Aa
PlayfrontPlayfront
Search
  • News
  • Artikel
  • Hardware
  • Reviews
  • Previews
  • Satire
Follow US
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Referenzen
  • Jobs
© PlayFront 2022 - Alle Rechte vorbehalten!
Hardware

PS5 – Erste Installationsgrößen der Spiele bekannt

Trooper_D5X Published 19/09/2020 Add a Comment
Share
2 Min Read
SHARE

Diese Frage stellt man sich schon länger. Werden PS5 Spiele noch umfangreicher im Download und der Installation? Die Antwort darauf geben jetzt Demon’s Souls, Spider-Man & Co, zu denen erstmals Angaben dazu vorliegen.

Diese findet man recht versteckt auf der Produktseite der jeweiligen Spiele auf PlayStation.com. Dort werden seit dieser Woche Demon’s Souls, Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, Destruction AllStars, Sackboy: A Big Adventure und weitere gelistet.

Wie es scheint, werden die Spiele womöglich etwas Hungriger was den Speicher betrifft, jedenfalls laut den Angaben von Sony. Ob diese regional und später noch einmal durch Day One Patches etc. abweichen, ist natürlich offen. Auch muss man die Relation betrachten, da Next-Gen Spiele sicherlich aufwendiger werden und mehr Daten verarbeiten als jetzige Games.

PS5 Installationsgrößen:

  • Demon’s Souls – 66GB Minimum
  • Marvel’s Spider-Man: Miles Morales – 50GB Minimum
  • Marvel’s Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition – 105 GB Minimum

Im Fall von Demon’s Souls wächst die Installationsgröße gegenüber der original PS3 Version somit um das Zehnfache. Wie sich das Ganze bei wirklich aufwendigen Spielen wie das angekündigte God of War Ragnarok verhält, davon muss man sich überraschen lassen.

More Read ...

DualSense Controller in Metallic Grey und Metallic Red in Planung?
Der Trend geht zur Zweitkonsole – warum nur die PS5 nicht mehr reicht
PS5 mit abnehmbarem Laufwerk soll im September erscheinen, dafür keine PS5 Pro?

Interessant ist dazu ein Artikel vom März diesen Jahres, wo man davon ausgegangen ist, dass Spiele vielleicht sogar etwas kleiner werden. Durch die schnelle SSD erwartet man, dass Assets nicht mehr doppelt und dreifach verfügbar sein müssen, da die SSD schneller darauf zugreifen kann.

Als Beispiel nannte man vor einiger Zeit Marvel’s Spider-Man von Insomniac Games, das alleine über rund 10 Gigabyte an doppelten Assets verfügt. Die würden dann einfach eingespart. Letztendlich könnten Spiele auf der PS5 somit etwas kleiner ausfallen.

Die PS5 erscheint hierzulande am 19. November 2020.

TAGGED: PS5
Share this Article
Facebook Twitter Whatsapp Whatsapp Reddit Telegram Email
What do you think?
Love-it!0
Funny0
Whoaa!0
Sad0
Cry0
Grrr!0
Leave a comment
Abonnieren
Anmelden mitD
Benachrichtige mich bei
Checkbox
Anmelden mitD
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Follow US on Social Media

Facebook Twitter Instagram Discord

© PlayFront 2023 - Alle Rechte vorbehalten!

Playfront

More from us

  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Referenzen
  • Jobs
wpDiscuz
Welcome Back!

Sign in to your account

Lost your password?