PS5 Firmware 20.02-02.50.00 erschienen

Sony veröffentlicht das erste PS5 Update des Jahres, mit dem man die Firmware auf die Version 20.02-02.50.00 hievt.

Damit wird ein nicht ganz unwichtiger Fehler behoben, über den schon der ein oder andere User gestolpert sein dürfte. So kam es vor, dass die PS5 trotz eines Upgrades einer PS4 auf die PS5 Version noch einmal die PS4 Version von Disc installieren wollte, was zudem nicht immer gleich ersichtlich war.

Darüber hinaus wurde die Performance der PS5 noch einmal optimiert und verbessert, wie der offizielle Changelog verrät.

PS5 System Update 20.02-02.50.00 Notes

  • The following issue was resolved: The PS4 version of the game was sometimes installed from the PS4 game disc even after upgrading the disc version of a PS4 game to the PS5 version.
  • This system software update improves system performance

Die neue PS5 Firmware wird wie üblich automatisch heruntergeladen oder kann manuell über das Systemmenü angestoßen werden. Später wird diese auch über die offizielle Support-Seite verfügbar sein, dann wohl auch mit einem ausführlichen Changelog, den wir umgehend nachreichen werden.