PS5 System Update 23.01-07.20.00 online, das ist neu

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Sony hat die PS5 Firmware 23.01-07.20.00 veröffentlicht, die ab sofort für das System heruntergeladen werden kann. Was sich damit ändert, verraten wir hier.

Wie so oft geht es bei diesem Zwischen-Update um kleinere Korrekturen, wie auch der offizielle Changelog verrät. Gleichzeitig erhalten damit die DualSense Controller ein neues Update. In diesem ist zu lesen:

  • Wir haben die Performance und Stabilität der Systemsoftware verbessert.
  • Wir haben die Nachrichten und die Benutzerfreundlichkeit auf einigen Bildschirmen verbessert.

Das Update ersetzt einmal die komplette Firmware und hat somit auch alle Features des vorherigen Feature-Updates an Bord. Damit wurde unter anderem das Discord-Feature integriert, welches nach und nach seitens Discord verbessert wird.

Discord hat neues Feature erhalten

Zuletzt wurden damit Sprachnachrichten ermöglicht, was für Server mit bis zu 200 Mitgliedern zählt. Discord schreibt hierzu:

„Sprachnachrichten sind eine großartige Möglichkeit, die Stimme eines Freundes zu hören und ein persönlicheres Gespräch zu führen, ohne den Stress, einen „formellen“ Sprachanruf zu starten. Man weiß nie, ob jemand zu beschäftigt ist, um einen spontanen Anruf anzunehmen oder dem Sprachkanal eines Servers beizutreten, aber mit einer schnellen Sprachnachricht kann man seine Stimme trotzdem zu seiner eigenen Zeit hören.“

Discord

Die neue PS5-Firmware ist ab sofort über das Systemmenü und später auch über die Support-Seiten von PlayStation verfügbar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments