Quantic Dream´s nächstes Projekt verwendet Autodesk-Technologie

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Quantic Dream´s nächstes Projekt setzt auf die Autodesk-Technlogie, um unter anderem Animationen damit zu erstellen. Diese konnte man bereits in der Kara Tech Demo auf der GDC bestaunen.

Zum Einsatz kommen hier die Autodesk HumanIK Animation Middleware und Autodesk MudboxDigital Sculpting and Texture Painting Software.

„Zuvor haben wir ein anderes Skulptur-Produkt verwendet, aber wir waren beeindruckt davon, wie weit Mudbox in den vergangenen Jahren gekommen ist“, sagte Damien Castelltort, Chief Technology Officer bei Quantic Dream. „Die Interoperabilität zwischen Maya und Mudbox ist ein großes Plus für uns. Autodesk hat den Workflow zwischen den Produkten in der Suit fließender gemacht, was unsere Artists effizienter arbeiten lässt.“

Durch die neue Technologie können Charaktere noch realistischer mit ihrer Umwelt und anderen Charakteren reagieren. Dies sei besonders dann wichtig, wenn man glaubhafte Charaktere und emotionales Feedback während des Gameplays erreichen möchten. Gleichzeitig können die Animationen unter weniger Zeitaufwand umgesetzt werden.

Quelle: GI.biz

[asa]B004W5KCK2[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments