Reminder: PSN Wartungsarbeiten ab 9 Uhr

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Sony erinnert noch einmal daran, dass ab 9 Uhr mitteleuropäischer Zeit das PlayStation Network (PSN) für Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung steht.

Hierbei handelt es sich erneut um eine routinemäßige Wartung, die wie sonst auch nicht länger als eine Stunde andauert, sodass die betroffenen Services ab 10 Uhr wieder zur Verfügung stehen sollten. Dazu schreibt Sony:

„Während dieser Wartung können alle, die bereits ein Konto haben, sich trotzdem bei ihrem PlayStation Network-Profil anmelden, Spiele spielen und die meisten Anwendungen nutzen. Du hast jedoch während dieser Wartung keinen Zugriff auf PlayStation Video, PlayStation Store und Account Management.“

Um das PSN dennoch innerhalb des Wartungsintervalls nutzen zu können, sollte eure Konsole zuvor als primäre Einheit aktiviert sein, was einmalig über die Systemeinstellungen vorgenommen werden kann.

„Unser Ziel ist, dass die PlayStation Network-Services immer verfügbar sind, doch gelegentlich müssen wir das PlayStation Network offline schalten, um wichtige Wartungsarbeiten durchführen und Funktionsverbesserungen einpflegen zu können. Wir arbeiten intensiv daran, die Dauer solcher Wartungen auf ein Minimum zu reduzieren.“

Ohnehin dürften wohl nur die Wenigsten etwas von den Wartungsarbeiten mitbekommen, da sie jüngst immer zu einer doch recht humanen Zeit angesetzt sind, wo die meisten entweder noch schlafen, in der Schule oder zur Arbeit sind.

Sony bitte die Unannehmlichkeiten dennoch zu entschuldigen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments