Resident Evil 6 – Trotz CoOp-Modus wird purer Horror geboten

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

In Dead Space 3 verfolgt man derzeit die Philosophie, dass das Spiel bisher zu gruselig war und man daher nun einen CoOp-Partner zur Seite bekommt.

Bei Resident Evil 6 wird es ebenfalls stark CoOp orientierte Kampagnen geben, aber dennoch möchte man den Spieler den vollen Horror spüren lassen. Das versprach Eiichiro Sasaki in einem aktuellen Interview.

„Wir bauen in das Spiel einige Dinge ein, so dass dieser entspannte Zustand immer nur von kurzer Dauer sein wird. Es wird Momente geben, in denen Du Dich von Deinem Partner trennen musst. Und dann wirst Du den Horror voll zu spüren kriegen, weil diese Person jetzt nicht mehr bei Dir ist.“

Durch das Alleine sein und die unterschiedlichen Spielweisen, soll mehr Druck auf den Spieler ausgeübt werden. Letztendlich soll etwas richtig „Cooles“ dabei herauskommen.

Resident Evil 6 erscheint am 02. Oktober 2012.

[asa]B008J26VP4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments