Resident Evil 6 – Zombies sind wieder zurückgekehrt !

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Seit dem vierten Resident Evil-Teil griff Capcom zu infizierten Mutanten, die als Gegner für den Spieler fungieren sollten. Dieses Mal will der Entwickler die Untoten zurückbringen, die von den Fans mehr als erwünscht sind.

Anlässlich des Feedbacks und unzähligen Anfragen, entschied man sich für diesen Schritt. „Wir haben die Zombies zurück gebracht, weil sie so beliebt sind. Jeder liebt sie, deswegen haben wir sie zurückgebracht“, so Executive Producer Hiroyuki Kobayashi. Diese werden zwar langsam sein, greifen aber unbewusst zu diversen Waffen.

„Das gilt auch für die Waffen, die sie im Spiel nutzen. Es ist nicht so, dass wir entschieden haben, dass die Zombies per se Waffen nutzen. Wir wollte nur das Gefühl erzeugen, dass sie einst Menschen waren und Menschen nutzen Waffen, wenn sie kämpfen oder sie benutzten bestimmte Gegenstände, als sie noch lebendig waren. Sie haben den Instinkt, diese Dinge aufzuheben und sie zu nutzen“, sagt Kobayashi weiterhin. Resident Evil 6 erscheint am 2. Oktober 2012 für die Xbox 360 und PlayStation 3

[asa]B006ZXP42A[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments