Returnal – Diese Gegner warten auf Atropos auf euch

By Johannes 1 comment
2 Min Read

Sony und Housemarque werfen heute einen Blick auf die Gegner von Returnal, das Ende April exklusiv für PS5 erscheint.

Der Schauplatz Atropos ist ein finsterer und mysteriöser Ort zugleich, der jeweils einzigartige Gegner hervorbringt. Diese reichen von organischen Parasiten, über eigenartigen Kreaturen des Roten Ödlands, bis hin zu den mechanischen Automaten.

Housemarque verspricht damit eine ganze Reihe unterschiedlicher Gegner, die sich durch ihre einzigartige Ästhetik und Spezialattacken selbst noch in Gameplay-Nuancen unterscheiden.

„Bei der Erschaffung der organischen Gegner von Returnal waren die biolumineszenten Kreaturen der Tiefsee eine meiner größten Inspirationsquellen,“ schreibt Harry Krueger, Creative Director bei Housemarque. „Die Art und Weise, wie sich die dort lebenden Kreaturen mit ihren langen Tentakeln und ihrer leuchtenden Haut bewegen, erscheint uns majestätisch und schön, aber gleichzeitig furchteinflößend. […] Es war diese Kombination aus chaotischer Schönheit und albtraumhafter Aggressivität, die wir mit der Ästhetik unserer organischen Kreaturen imitieren wollten.“

Der aktuelle Trailer wirft dazu einen Blick auf folgende Gegnertypen:

  • Mycomorph – Eine große pilzartige Entität, die ihre eigenen Sporen abfeuern kann, die die Bewegung des Ziels verlangsamen.
  • Titanops – Bewegt sich schnell, indem er sich stürzt und springt, um in Reichweite zu gelangen, wo er sein Ziel mit seinem Klingenglied verstümmeln kann.
  • Automat – Zusätzlich zu den schnell schießenden Waffen können diese mit den Krallen auf das Ziel einschlagen oder es ergreifen.
  • Gorgolith – Ein Raubtier aus dem Hinterhalt, das unter dem Sand lebt. Kann seinen Schwanz oder seine Zunge benutzen, um auf sein Ziel zu peitschen.
  • Ixion – Informationen nicht gefunden.
  • Infizierter Scout – Informationen nicht gefunden.

Das vollständige Special zu den Gegner gibt es auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Returnal erscheint am 30. April 2021.

[amazon box=“B08B41ZBXH“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments